UMTAUSCH & RÜCKGABE

Wo finde ich Informationen zum Widerrufsrecht?
Wie lautet die Rücksende-Adresse?
Wie bekomm ich mein Geld zurück?
Wie reklamiere ich Transportschäden?
Gibt es einen Garantie/Reperatur-Service?


 

Wo finde ich Informationen zum Widerrufsrecht?

Sie können innerhalb von 14 Tagen ungetragene Artikel zurückgeben. Unfreie Sendungen können wir nicht annehmen. Weiter Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB .
 

Wie lautet die Rücksende-Adresse?

Die Rücksende-Adresse lautet:

M.J. markenjuwelier.de
Retourenabteilung
Haus der Mode Sindelfingen
Mahdentalstr. 96-98
71065 Sindelfingen
 

Wie bekomm ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

  • bei Vorkasse durch Überweisung und Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, das Sie auf dem Retourenformular angegeben haben.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

Auf Ihren Wunsch erstellen wir auch gerne einen Gutschein-Code in Höhe der Gutschrift, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.
 

Wie reklamiere ich Transportschäden?

Trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Versand, kann es passieren, dass ein Artikel auf dem Weg zu Ihnen Schaden nimmt. In dem Fall setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Fall prüfen und den beschädigten Artikel erstatten können.

Bitte beachten: Transportschäden sind gemäß §5.6 unserer AGB sofort zu reklamieren.
 

Gibt es einen Garantie/Reperatur-Service?

Es kann passieren, dass ein Schmuckstück beim Tragen Schaden nimmt. Bei DerMarkenJuwelier.de kaufen Sie ausschließlich Marken-Ware und erhalten deshalb auch einen besonderen Service. Wir senden Ihren Schmuck zur Reperatur beim Hersteller ein. Dieser prüft ob es sich um einen Garantiefall handelt und repariert oder ersetzt den Artikel.

Um diesen Service zu nutzen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Sie können gerne den defekten Artikel auf Ihre Kosten per Post an uns senden. Tipps zum Versand an uns finden Sie hier. Bitte legen Sie Ihrer Sendung die Rechnung bei. Wir leiten den Artikel kostenlos an den Hersteller weiter. Der Versand des Artikels von uns an Sie zurück kostet innerhalb Deutschlands 4,90€. Diese können per Überweisung oder PayPal beglichen werden (siehe Zahlungsarten). Dafür übernehmen wir für Sie die Versandkosten zum Hersteller.

Andernfalls können Sie auch mit unserer Rechnung einen Juwelier vor Ort mit Markenkonzession des jeweiligen Herstellers aufsuchen. Dieser wird den Artikel in der Regel kostenlos an den Hersteller weiterleiten.

Übrigens: Feine "Kratzer" wie man sie oft auf flachen Charms und Silberanhängern findet sind kein Reklamationsgrund. Diese Kratzer sind nur bei genauem Hinsehen erkennbar und spezifisch für das Material Sterling Silber. Sie entstehen beim Polieren während der Herstellung und "gehören" somit zum Produkt.