REPARATUR UND GARANTIE

Informationen zur Reparatur- und Garantieabwicklung für Schmuck und Uhren von Thomas Sabo
Informationen zur Reparatur- und Garantieabwicklung für Schmuck und Uhren der Marken: Adidas, Burberry, Diesel, DKNY, Emporio Armani, Fossil, Michael Kors

Informationen zur Reparatur- und Garantieabwicklung für Schmuck und Uhren von Thomas Sabo

Garantie Schmuck THOMAS SABO

Auf Ihr THOMAS SABO Schmuckstück haben Sie eine Garantie von zwei Jahren ab dem Kauftag hinsichtlich Materialdefekten und Verarbeitungsfehlern.
Garantiegeber ist die Thomas Sabo GmbH & Co. KG, Silberstrasse 1, 91207 Lauf/Pegnitz, Deutschland.

Ab dem Kauftag wird Ihr THOMAS SABO Schmuckstück innerhalb dieser Zweijahresfrist gebührenfrei repariert. Ist das nicht möglich oder ist eine Reparatur unverhältnismäßig, tauscht Thomas Sabo das Schmuckstück gegen ein gleichwertiges kostenlos aus. Die Garantie besteht nicht bei unsachgemäßem Gebrauch, Fremdreparatur, nachlässiger Behandlung, Verschleiß, Verschleißteilen wie Leder- oder Satinbänder, Missbrauch oder wenn das Schmuckstück z. B. durch einen Unfall beschädigt wurde. Bitte beachten Sie die speziellen Pflegehinweise für Schmuck von THOMAS SABO.

Sie haben zwei Möglichkeiten um den Service in Anspruch zu nehmen.

1. Abgabe in einer THOMAS SABO eigenen Verkaufsstelle
Um den Thomas Sabo Garantie-Service in Anspruch zu nehmen, können Sie das defekte Schmuckstück innerhalb dieser Zweijahresfrist an jeder THOMAS SABO eigenen Verkaufsstelle abgeben.
Bitte bringen Sie hierzu Ihren Kaufbeleg mit.

2. Einsendung über den Postweg
Selbstverständlich können Sie ein defektes Schmuckstück auch auf dem Postweg zu uns senden, wir kümmern uns um die Einsendung zu Thomas Sabo.
In dem Fall übernehmen Sie die Versandkosten an uns und an Sie zurück (5,00€).
Sollte es sich um keinen Garantiefall handeln, fallen ggf. weitere Kosten an.

M.J. markenjuwelier.de
Serviceabteilung
Haus der Mode Sindelfingen
Mahdentalstr. 96-98
71065 Sindelfingen

Bitte legen Sie beim Versand unbedingt den Kaufbeleg bei.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Sie darauf hinweisen, das defekte Schmuckstück frankiert und versichert an uns zu schicken.
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, Verlust und Diebstahl beim Transport.




THOMAS SABO Reparaturservice

Defekte THOMAS SABO Schmuckstücke, die nicht unter den Garantie- oder Gewährleistungsanspruch fallen, werden, soweit nach Ermessen und Einschätzung von THOMAS SABO GmbH & Co. KG möglich, kostenpflichtig für Sie repariert. Bitte beachten Sie, dass Thomas Sabo den Reparaturservice nur leisten kann, wenn das Produkt in seinen ursprünglichen einwandfreien Zustand gebracht werden kann, alle notwendigen Ersatzteile für die Reparatur vorhanden sind und am Artikel keine eigenen Reparaturversuche unternommen wurden.

Auch für Artikel aus älteren Kollektionen wird ein Reparaturlager an Steinen und anderen Komponenten gehalten – jedoch ist der Ersatz nicht für alle Teile garantiert.

Wenn Sie den THOMAS SABO Reparaturservice in Anspruch nehmen wollen, können Sie das defekte Schmuckstück an allen THOMAS SABO eigenen Verkaufsstellen abgegeben.
Selbstverständlich können Sie das defekte Schmuckstück auch auf dem Postweg direkt an THOMAS SABO schicken.

THOMAS SABO GmbH & Co. KG
E-Commerce / Rücksendung
Silberstrasse 1
91207 Lauf/Pegnitz
Deutschland

THOMAS SABO hat keine festgelegten Reparaturpreise. Sie bekommen ein unverbindliches Angebot und können dann entscheiden, ob und welche Reparaturen durchgeführt werden sollen. Bitte beachten Sie, dass zu den Reparaturkosten die Transportkosten für den Hin- und Rückversand hinzukommen. Diese fallen für Sie auch dann an, wenn Sie die Reparatur nicht durchführen lassen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Sie darauf hinweisen, das defekte Schmuckstück frankiert und versichert zu THOMAS SABO zu schicken. Es wird keine Haftung für Schäden, Verlust und Diebstahl beim Transport übernommen.




THOMAS SABO Aufarbeitungsservice

THOMAS SABO bietet den exklusiven kostenpflichtigen Service der Aufarbeitung an. Dabei wird das Schmuckstück intensiv gereinigt und poliert. Die Aufarbeitung wird fachmännisch durchgeführt. In den meisten Fällen sieht das Schmuckstück nach diesem Service wieder wie „neu“ aus – und sorgt so für eine langwährende Freude. Für den endgültigen Erfolg kann THOMAS SABO jedoch nicht garantieren.

Gerne unterbreitet THOMAS SABO Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sie können dann entscheiden, ob und welche Aufarbeitung durchgeführt werden soll. Bitte beachten Sie, dass zu den Aufarbeitungskosten die Transportkosten für den Hin- und Rückversand hinzukommen. Diese fallen auch dann an, wenn Sie die Aufarbeitung nicht durchführen lassen. Vom Aufarbeitungsservice ausgeschlossen sind Leder- und Satinbänder, Lederarmbänder, geknotete Perlenketten, verfärbte Perlen und tiefe Kratzer oder Hammerschläge an Silberteilen.

Ihre Schmuckstücke können Sie für den Aufarbeitungsservice an allen THOMAS SABO eigenen Verkaufsstellen abgeben oder auch per Post direkt an THOMAS SABO senden:

THOMAS SABO GmbH & Co. KG
E-Commerce / Rücksendung
Silberstrasse 1
91207 Lauf/Pegnitz
Deutschland

Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Sie darauf hinweisen, das defekte Schmuckstück frankiert und versichert zu THOMAS SABO zu schicken. Es wird keine Haftung für Schäden, Verlust und Diebstahl beim Transport übernommen.
 


 

Informationen zur Reparatur- und Garantieabwicklung für Schmuck und Uhren der Marken: Adidas, Burberry, Diesel, DKNY, Emporio Armani, Fossil, Michael Kors

Nachfolgend finden Sie Informationen zur Reparatur- und Garantieabwicklung für Schmuck und Uhren der Fossil Group.
Zur Fossil Group zählen folgende Lizenzmarken: Fossil, Emporio Armani, Diesel, DKNY, Burberry, Adidas, Michael Kors


Garantie & Reparaturen (Quelle: Fossil Group)

Fossil – INTERNATIONALE GARANTIE

Deine Fossil Markenuhr unterliegt hinsichtlich von Materialdefekten und Verarbeitungsfehlern einer Garantie von zwei (2) Jahren gemäß den Garantiebestimmungen von Fossil. Die Garantie erstreckt sich auf folgende Bauteile: dasUhrwerk, die Zeiger und das Zifferblatt. Sollte eines der oben genannten Teile innerhalb der Garantiezeit bei normalem Gebrauch Materialdefekte oder Verarbeitungsfehler aufweisen, wird die betreffende Uhr entweder gebührenfrei repariert oder gegen eine andere Uhr ausgetauscht (die entsprechende Entscheidung obliegt ausschließlich der jeweiligen Kundendienstzentrale). Als Eigentumsnachweis musst Du den entsprechenden Kaufbeleg vorlegen.

DIE GARANTIE BEZIEHT SICH NICHT AUF:

die Batterie, das Gehäuse, das Uhrglas, die Schließe oder das Armband.
Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Nachlässigkeit, Unfälle und normale Abnutzungserscheinungen entstehen.
Wasserschäden, es sei denn, die Uhr trägt auf dem Gehäuseboden den Hinweis „waterproof” (wasserdicht).

Die Garantie erlischt, wenn die Uhr durch Unfälle, Nachlässigkeit, unsachgemäße Reparaturen oder andere Umstände beschädigt wird, und die Beschädigung nicht auf Materialdefekte oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist. Falls Deine Uhr ausgetauscht wird, kann Fossil nicht dafür garantieren, dass Du wieder das gleiche Modell erhältst. Sollte Dein ursprüngliches Modell nicht verfügbar sein, erhältst Du stattdessen eine Uhr von ähnlichem Wert und Aussehen.

DIE GARANTIE VERSIEHT DICH MIT SPEZIELLEN RECHTSANSPRÜCHEN. JE NACH LAND KÖNNEN DIR AUCH ANDERE RECHTSANSPRÜCHE ZUSTEHEN.

IM GARANTIEFALL ODER WENN DIE UHR ANDERWEITIG REPARIERT WERDEN SOLL:

Fossil hat keine festgelegten Reparaturpreise, der Aufwand bestimmt den Preis – soweit die Reparatur nicht unter die Garantie fällt. Sollten die Reparaturkosten 15.- Euro übersteigen, so bekommst Du einen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob und welche Reparaturen durchgeführt werden sollen.

Bitte sende Deine Uhr zusammen mit dem Kaufbeleg und der entsprechenden Problembeschreibung an die für Dich nächstgelegene autorisierte Service-Zentrale. Bei Reparaturarbeiten, die nicht unter die Bestimmungen dieser Garantie fallen, kann Dir die Service-Zentrale in Abhängigkeit vom Uhrenmodell und der ausgeführten Arbeiten die entsprechenden Gebühren in Rechnung stellen. Diese Gebühren können sich ohne Vorankündigung ändern. Bitte sende Deine Uhr nicht mit der Originalverpackung ein, da diese nicht an Dich zurückgesendet werden kann. Fossil empfiehlt, dass Du Deine Uhr als versichertes Päckchen versendest und darauf achtest, dass die Uhr für den Transport sicher verpackt. Fossil übernimmt keine Haftung, falls Deine Uhr beim Transport beschädigt wird oder verloren geht.

Reparatur

Selbstverständlich kannst Du ein defektes Fossil Produkt direkt zu Fossil einsenden, und zwar an folgende Adressen:

Reparaturadressen für Deutschland

Uhren und Schmuck von Fossil und den Lizenzmarken (Emporio Armani, Diesel, DKNY, Zodiac, Burberry, Adidas, Michael Kors, Michele):

FESCO GmbH
DHL Logistiklager/LDB
-Service-
Werkstrasse 17
D-77815 Bühl


Reparaturadresse für Österreich:

DHL Express (Austria) GmbH
Fossil Repairs Service
Gewerbestraße 9
A-5102 Anthering

Bitte beachte, dass aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von Ersatzteilen und/oder eingeschränkter Möglichkeiten einer Reparatur nicht alle Produkte repariert werden können, sondern ggf. getauscht werden müssen.