CitizenIn unseren Shops erhältlich.

Citizen


Citizen - eine Uhr für den Bürger geplant und von allen geliebt

Das erste Produkt mit dem Namen Citizen kam 1924 auf den Markt. Der Name das Ergebnis eines Wunsches des damals regierenden Bürgermeisters Shinpei Goto. Er wollte, dass alle Produkte des Institutes von allen Bürgern geschätzt und gern genutzt werden sollten. Der Begriff Citizen, was übersetzt Bürger bedeutet, steht bis heute für diese Vorstellung.

Die Historie von Citizen reicht weit zurück.

Citizen ist jedoch nicht nur unter den Bürgern beliebt, sondern auch unter den edlen Männern. So wurde eines der wenigen Exemplare der Taschenuhr, die 1924 herauskam, dem damaligen japanischen Kaiser überreicht. Dieser bestätigte in Schriftform die unglaubliche Präzision der Uhr. Erst 1930 wurde das eigentliche Unternehmen Citizen Watch Co. Ltd gegründet, welches bis heute die bekannten innovativen Produkte hervorbringt.

Citizen Das Motto der Citizen Watch Co. Ltd. ist die "Verschmelzung von Technologie und Schönheit".
Die Designer befinden sich aus diesem Grund in einem kreativen und stilsicheren Umfeld, wo sie ihre grandiosen Ideen umsetzen.

Das sogenannte Citizen Design Center befindet sich am Puls der Zeit im Stadtteil Omotesando, wo die Designer sofort alle aktuellen Trends und die wechselnden Bedürfnisse der Kunden aufspüren können.